Diese Anleitung ist für den Aufbau des Low-Budget Set „Fun“; einem Systems bestehend aus einem aktiven Subwoofer mit integriertem Verstärker für passive Topteile.
Für dieses Set ist kein Mischpult notwendig!
Vor Beginn der Anleitung muss der Subwoofer an der gewünschten Stelle platziert werden. Bitte beachten Sie, dass die Rückseite des Subwoofers noch zugänglich sein muss und die Rückseite und Vorderseite nicht verbaut sein darf.
Die Topteil-Lautsprecher müssen mit den beigelegten Stativen aufgestellt werden. Es empfiehlt sich, die Topteile auf mindestens 2m Oberkante aufzubauen.
1.) Anschluss der Topteile
An beiden Topteilen muss jeweils ein eigenes Speakon-Kabel angeschlossen werden.
Hierfür das Kabel in einen der Eingänge einstecken und durch nach rechts drehen verriegeln.
2.) Anschluss der Topteile am Subwoofer
Im nächsten Schritt müssen die beiden Speakon-Kabel der Topteile mit den Anschlüssen SAT OUT RIGHT (Topteil rechts vor dem Subwoofer) und SAT OUT LEFT (Topteil links vor dem Subwoofer) des Subwoofers verbunden werden.
Hierfür das Kabel in einen der Ausgänge einstecken und durch nach rechts drehen verriegeln.
3.) Anschluss des Subwoofers
Nun muss der Subwoofer mit einem Zuspieler (Smartphone, Notebook Bluetooth-Adapter usw.) angeschlossen werden. Hierfür muss das beigelegte Cinch-Adapterkabel verwendet werden. Dieses Kabel muss in den Eingängen INPUT L und INPUT R eingesteckt werden und auf der Gegenseite der entsprechende Zuspieler eingesteckt werden.
Hierfür müssen die Cinch-Stecker in den Eingang gesteckt werden. Es empfiehlt sich hierbei die Stecker beim einstecken leicht zu drehen.
4.) Anschluss des Subwoofers an das Stromnetz
Im nächsten Schritt muss der Subwoofer an das Stromnetz über das beigelegte Kaltgerätekabel angeschlossen werden.
4.) Anschalten und Einstellen des Subwoofers
Im letzten Schritt wird nun der Subwoofer angeschaltet und korrekt eingestellt.
Bitte hierfür vorher den Zuspieler einschalten und die Lautstärke komplett auf 0 drehen!
Nun kann der Subwoofer über den Schalter POWER eingeschaltet werden. Die Drehregler SUB LEVEL und MAIN LEVEL können nun bis zur Hälfte (12 Uhr) aufgedreht werden.
Jetzt kann die Lautstärke des Zuspielers wieder erhöht werden. Es sollte nun Musik aus allen Lautsprechern kommen. Falls dies nicht der Fall ist, überprüfen Sie erneut die Verkabelung.
Über den Drehregler SUB LEVEL kann das Lautstärkeverhältnis zwischen Subwoofer und Topteilen eingestellt werden. Stellen Sie dieses entsprechend ein um eine harmonisches Verhältnis zu erhalten. Dies kann während des Betriebs beliebig korrigiert werden.
Stellen Sie nun den Drehregler MAIN LEVEL so ein, dass bei etwa 80% der maximalen Lautstärke des Zuspielers das Lautsprechersystem die gewünschte Ziellautstärke des Abends erreicht.
Fertig! Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß bei Ihrer Veranstaltung! Falls Sie noch weitere Fragen oder Probleme haben, melden Sie sich gerne unter 01792372928